Was war los...

2021:

Dummy-Trainingsferien mit den Trainern Tina Schnatz und Simone Hahn: 15.-18.11.2021 im Raum Neresheim

Vier schöne Trainingstag mit einer begeisterten  und motivierten sowie ganz bunt gemischten Gruppe hatten Tina und ich in Neresheim. Das Gelände bot uns wieder einmal alleMöglichkeiten. 
Wir haben ruhiges Arbeiten in der Gruppe geübt, sehr viele Basics poliert, Neues aufgebaut und an Kombiaufgaben gearbeitet. Die Stimmung war wieder klasse und natürlich  hatten wir einen nettenund respektvollen Umgang miteinander.
Rundum war es wieder eine gelungenes Trainerteam mit Tina und so hatten auch wir sehr viel Spaß und Freude die Fortschritte der Hund-Mensch Teams zu begleiten.
Ich freu mich auf ein Wiedersehen mit euch allen! 

 

Dummy-Trainingsferien: 09.-13.08.2021 im Raum Neresheim

Das war so eine tolle Woche bei den Trainingsferien in Neresheim. Ich kann nur sagen, hier war eine hoch motivierte Truppe von Zwei- und Vierbeinern im Gelände unterwegs. 👍🏻🥰
Auf den Wiesen, im Wald und am Wasser gab es diverse Aufgabenstellungen mit und ohne Schuss in welchen die Dummys zu arbeiten waren. Natürlich gestalteten wir die Übungen nach dem jeweiligen Leistungsstand der Hunde.
Es hat viel Spaß gemacht die Entwicklungen der Mensch-Hund Teams zu sehen und weiter auszubauen.
Auch die gemeinsamen Abende waren angefüllt von interessanten Gesprächen und viel Lachen. So auch beim gemeinsamen Ausflug ins Ulmer Städtle.
Ich freu mich auf ein Wiedersehen mit Gudrun, Dagmar, Moni & Willi, Stephanie & Daniel, Jakob & Renate, Judith, Annette & Paco, Bettina. Und natürlich wünsche euch weiterhin ganz viel Spaß und Erfolg mit euren Hunden!

Dummytrainings-Wochenende im August in Hessisch-Lichtenau:

Am Wochenende habe ich in Hessisch-Lichtenau in einem tollen Gelände hoch motivierte Mensch-Hund-Teams treffen und coachen dürfen. 👍🏻☺️
Ich war/bin begeistert wie klasse alle Teilnehmer und ihre Hunde die Aufgaben gemeistert haben… und zudem konnte jeder konstruktiven Input für das weitere Training für sich mit seinem Hund mit nach Hause nehmen.
Ich freu mich auf das nächste Treffen/Training. 👍🏻🥰

Fortbildung für Dummytrainer: 20.-22.07.2021 im Raum Neresheim

Die letzten 3 Tage fand in 2021 die 2. Trainerfortbildung für Dumnytrainer mit Tina Schnatz (Dummyfieber) und mir statt.
Sehr abwechslungsreich, in Theorie und Praxis, stellten sich Mensch-Hund Teams diversen Dummy-Aufgaben im Feld/Wald/Wasser. Es hat riesig Spaß gemacht mit allen!
Vielen Dank für euer positives Feedback und den Wunsch auf mehr! ☺️ Diese sind mit Tina Schnatz bereits für 2022 in Planung!
Grüßt mir „eure Schätze“ und ich wünsche euch allen viel Spaß und Erfolg beim weiteren Dummytraining. 🙋‍♀️😁

Training mit den Jüngsten:

Ich war heute Vormittag mit meiner „jüngsten Gruppe“, den 12 Wochen alten puppys, zum Training im Park in Ulm.
Die Besitzer von Jarvis, Jane und Toni haben mit den Kleinen einen tollen Job gemacht.
In kleinen Einheiten stand heute Enten- und Menschenbeobachtung (Fokus: Impulskontrolle), Deckentraining, Abrufübungen, Sitz sowie die Übungen mit der Zaubermatte auf dem Programm. Bei der riesigen Ablenkung war es großartig zu sehen wie gut die Besitzer ihre Welpen bereits führen können. Auch das Lob kam immer sehr schön zur rechten Zeit. Es ist immer total schön mitzuerleben wie nach wenigen Wochen schon ein liebevolles und vertrautes Band zwischen Mensch und Welpe entsteht.
Toll haben alle Zwei- und Vierbeiner das gemacht! Ich freu mich auf die nächste Stunde! 🙏🥰

Dummytrainingstage >TRAIN & SHOOT< im Raum Neresheim: 15.-17.06.2021

„TRAIN & SHOOT 21“,
das war das Motto. Wieder einmal oder ENDLICH konnten Tina Schnatz (Dummy-Fieber) und ich gemeinsam im Juni Dummytage durchführen.
Die Stimmung unter allen Teilnehmern war wieder klasse und die Hunde haben alle trotz sommerlicher Temperaturen super mitgemacht.
Es hat wie jedes Mal sehr viel Spaß gemacht die interessierten Hunde-Mensch-Teams zu coachen, einige werde ich ja schon bald in den Trainingsferien wiedersehen. Darauf freu ich mich! 😁
Bezüglich dem „SHOOT“ von TRAIN & SHOOT bin ich schon sehr auf die Bilder von der Fotografin Andrea Geiger gespannt. Sicherlich werden alle Teilnehmer wieder begeistert sein. 😁 Einige davon werden wir bald hier einstellen.

Interview für die Online-Trainingstage für DER HUND: 13.06.2021

Heute haben Veronika Rothe und ich für die DER HUND Online-Trainingstage getalked!
Thema: Natürlich ging es ums Dummytraining! 🥰👍🏻
Danke Vroni, es hat viel Spaß gemacht!
Schaut doch mal vorbei. Es gibt viele interessante Themen! 👍🏻☺️

Fortbildung für Dummytrainer: 22.-25.03.2021 im Raum Neresheim

Wir haben mit dieser Fortbildung ein etwas anderes Konzept verfolgt. Ausschließlich Dummytrainer diverser Hundeschulen aus ganz Deutschlang waren hier im Kurs dabei. Gezielt wurde besprochen Dummy-Aufgabenstellungen auf ihren jeweiligen Schwierigkeiten hin zu betrachtet und zu gestaltet. Selbstsverständlich haben alle Teilnehmer mit ihren Hunden auch selbst mit den Hunden trainieren können. So konnten die Teilnehmer/innen noch mehr Übungsgrad für Ihre Schüler der eigenen Hundeschulen erhalten. Zudem stellten wir an einem Tag Aufgaben wie bei einem Workingtest in allen 3 Leistungsklassen nach, welche von den teilnehmenden Hunden/Hundeführern gearbeiten wurden. In einem "offenen Richten" konnten alle mittels Bewertung eines Dummyleistungsrichters ein feedback für die gezeigte Arbeit der Hunde erhalten. Das war in jeder Hinsicht für die Teilnehmer sehr hilfreich. Das feedback war grandios... worüber wir haben uns sehr gefreut haben! :-) Wir freuen uns auf weitere Kurse in dieser Art.