Dummy-Trainingsferien Mai 2022 im Ulmer Raum

3 Tage Intensiv-Dummytraining mit 5 hoch motivierten Teilnehmern ging gestern zu Ende. 

Ganz individuell und ihrem Leistungsstand angepasst erhielt jeder in abwechslungsreichem Gelände Dummyaufgaben gestellt. So konnte einerseits jedem Hund weitere Erfahrungen gegeben werden und die Hundeführer konnten ihr Handling weiter üben und ausbauen. 

Themen rund um Lerntheorie oder auch generell von Trainingsaufbau kamen bei viel Spaß und lustigen Abenden auch nicht zu kurz! Sehr schön war’s - ich freu mich auf unser nächstes Treffen! 😁🙏

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

 

Dummy-Trainingsferien April 2022 im Ulmer Raum

Diese Woche gibt es wieder einen Dummy-Intensiv Kurs in der Ulmer Region. 

5 Teilnehmer erhielten jeden Vormittag in unterschiedlichen Revieren Dummytraining. Die zwei- und vierbeinigen Teilnehmer konnten so in kleiner Gruppengrösse ihren bisherigen Trainingsstand und ihr Handling ausbauen und/oder Basics nachbessern. 

Übungen für Impulskontrolle, kurze + weite Markierungen, Verlorensuchen inkl. Einweisen wurde in Kombinationsaufgaben in unterschiedlichem Gelände Wiese, Wald, Wasser gearbeitet. 

Der Trainingsstand entwickelte sich täglich in die gewünschte Richtung und der Spaß kam bei der gemeinsamen Trainingszeit und beim gemeinsamen Abendessen auch nicht zu kurz! :-)

 

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

 

Fortbildung für Dummytrainer mit Tina Schnatz und Simone Hahn im März 2022

 

3 tolle Tage Fortbildung für Dummytrainer in Neresheim mit den Referentinnen Tina Schnatz (Dummy-Fieber) und mir (Train-Your-Dog) liegen hinter uns. 

Themenschwerpunkte waren bspw. Gestaltung von Trainings/Prüfungsaufgaben, Einschätzung von div. Schwierigkeiten wie Gelände, Witterung, Ablenkung. Offene Fragen der Teilnehmer wurden angesprochen und konnten geklärt werden. 

Besprochen und umgesetzt wurden Trainingsaufbau und natürlich gab es auch Dummy-Trainingseinheiten für den eigenen Hund.

Es war eine enthusiastische und fröhliche Gemeinschaft mit allen Teilnehmern… viele gute und konstruktive Gespräche kamen beim gemütlichen Abendessen hinzu. Es hat mir sehr viel Freude gemacht und ich freu mich riesig auf ein unser nächstes Treffen! 😁

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

 

Dummy-Trainingsferien März 2022 im Ulmer Raum

Der erste Train-Your-Dog Dummy-Intensivkurs  fand diese Woche statt. 

Wir hatten alle eine geniale Zeit! 👍🏻🙏🥰

Diverse schöne und unterschiedliche Gelände um Ulm herum konnten wir fürs Training nutzen. Einige Themen konnten somit sehr gut geübt und viele Fragen angesprochen werden. 

Nicht zu kurz kamen gemütliches Beisammensein… die nächsten Termine mit der Gruppe sind schon geplant! Ich freu mich den weiteren Fortschritt mitzuerleben! 🙏☺️

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::