Dummy-Trainingsferien Oktober 2022 im Ulmer Raum
Bei den Dummy-Trainingstagen Ende Oktober, rund um das Zuhause von TRAIN-YOUR-DOG, hatte ich wieder eine tolle Zeit mit motivierten Hunde-Mensch-Teams. Wir hatten nicht nur beim gemeinsamen Training, sondern auch mit der Gemeinschaft beim Abendessen wieder viel Spaß. 
Jeder Zweibeiner kam seinen gesteckten Dummyzielen wieder ein bisschen näher. Natürlich gab es in unterschiedlichem Gelände die Möglichkeit den jeweiligen Übungsgrad weiter auszubauen und es wurden diverse Dummyaufgaben gearbeitet. Schön war’s wieder mit euch!
Ich freu mich schon aufs nächste Treffen und Training! 

 

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Dummy-Trainingsferien Oktober 2022 in Frankreich
Vom 01.-08. Oktober war TRAIN-YOUR-DOG zum ersten Mal in den Trainingsferien in Frankreich im Jagdschlösschen in Melisey.
Wir hatten eine so tolle Zeit mit ganz tollen und fröhlichen Menschen und ihren Hunden! 
Das Dummytrainining stand natürlich im Fokus und so haben wir viele Trainingssituationen einzeln oder in der Gruppe, je nach Leistungsstand, trainiert. Auch die gemeinsame Zeit beim Frühstück oder Abendessen gestaltetete sich wie ein Treffen mit Freunden! 
Ganz nach dem Motto: Bilder sagen mehr als 1000 Worte… schaut einfach selbst!
In Summe, das Feedback - es war ein großes tolles Hightlight für uns alle!!!

 

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Dummy-Trainerfortbildung September 2022 in Niederbayern
Bei der Trainerfortbildung am 27.-29.09. mit Tina Schnatz (Dummy-Fieber) und mir (Train Your Dog) waren 10 motivierte und Dummybegeisterte Hundetrainer mit uns in Niederbayern.
Am Wasser, im Wald und auf dem Feld wurden diverse Aufgaben von den Trainern in allen Leistungsklassen gestaltet und im Wechsel mit den Hunden, nach den jeweiligen Möglichkeiten, gearbeitet.
Die anschließende Videoanalyse am Nachmittag konnte vieles, aus Sicht des Trainers oder des Hundeführers, aufzeigen und Fragen hierzu in Ruhe besprochen werden.
Es war wieder eine tolle und hochmotivierte Truppe und hat wieder so viel Spaß gemacht… und am Abend gab es bei gemütlichen Beisammensein genug Zeit für viele gute Gespräche und viel Lachen.
Ich freu mich schon jetzt aufs nächste Treffen und wünsche allen Teilnehmern weiterhin so viel Freude mit ihren Kunden wie auch mit ihren eigenen Hunden! 

 

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Dummy-Trainingsferien Juli 2022 im Ulmer Raum
Über meine Hundeschule Train-Your-Dog veranstaltete ich wieder 3 Dummy-Trainingstage in kleiner Gruppe im Ulmer Raum.
Wir haben in 3 unterschiedlichen Geländen am Wasser und unterschiedlichen Wiesen trainiert. Gearbeitet wurden Markierungen, Verlorensuche, kleine Suche und auch Blinds. Dies wurde kombiniert mit unterschiedlichen Distanzen & Bewuchs, diversen Geländeübergängen & Winkeln und es wurde auch mit Schuss gearbeitet.
Viele offene Fragen der Teilnehmer wurden angesprochen und besprochen.
Wie immer (!) gab es Abends ein gemütliches Beisammensein und der Spaß kam definitiv auch NIE zu kurz! 😁
Ich wünsche allen Teilnehmern (Rebecca, Melanie, Renate & Jakob, Anke, Brigitte) von Herzen weiterhin viel Spaß mit euren Vierbeinern und der Dummyarbeit und freu mich aufs nächste Treffen und Training. 🙋‍♀️😁

 

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

 

Dummy-Trainingsferien Mai 2022 im Ulmer Raum

3 Tage Intensiv-Dummytraining mit 5 hoch motivierten Teilnehmern ging gestern zu Ende. 

Ganz individuell und ihrem Leistungsstand angepasst erhielt jeder in abwechslungsreichem Gelände Dummyaufgaben gestellt. So konnte einerseits jedem Hund weitere Erfahrungen gegeben werden und die Hundeführer konnten ihr Handling weiter üben und ausbauen. 

Themen rund um Lerntheorie oder auch generell von Trainingsaufbau kamen bei viel Spaß und lustigen Abenden auch nicht zu kurz! Sehr schön war’s - ich freu mich auf unser nächstes Treffen! 😁🙏

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

 

Dummy-Trainingsferien April 2022 im Ulmer Raum

Diese Woche gibt es wieder einen Dummy-Intensiv Kurs in der Ulmer Region. 

5 Teilnehmer erhielten jeden Vormittag in unterschiedlichen Revieren Dummytraining. Die zwei- und vierbeinigen Teilnehmer konnten so in kleiner Gruppengrösse ihren bisherigen Trainingsstand und ihr Handling ausbauen und/oder Basics nachbessern. 

Übungen für Impulskontrolle, kurze + weite Markierungen, Verlorensuchen inkl. Einweisen wurde in Kombinationsaufgaben in unterschiedlichem Gelände Wiese, Wald, Wasser gearbeitet. 

Der Trainingsstand entwickelte sich täglich in die gewünschte Richtung und der Spaß kam bei der gemeinsamen Trainingszeit und beim gemeinsamen Abendessen auch nicht zu kurz! :-)

 

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

 

Fortbildung für Dummytrainer mit Tina Schnatz und Simone Hahn im März 2022

 

3 tolle Tage Fortbildung für Dummytrainer in Neresheim mit den Referentinnen Tina Schnatz (Dummy-Fieber) und mir (Train-Your-Dog) liegen hinter uns. 

Themenschwerpunkte waren bspw. Gestaltung von Trainings/Prüfungsaufgaben, Einschätzung von div. Schwierigkeiten wie Gelände, Witterung, Ablenkung. Offene Fragen der Teilnehmer wurden angesprochen und konnten geklärt werden. 

Besprochen und umgesetzt wurden Trainingsaufbau und natürlich gab es auch Dummy-Trainingseinheiten für den eigenen Hund.

Es war eine enthusiastische und fröhliche Gemeinschaft mit allen Teilnehmern… viele gute und konstruktive Gespräche kamen beim gemütlichen Abendessen hinzu. Es hat mir sehr viel Freude gemacht und ich freu mich riesig auf ein unser nächstes Treffen! 😁

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

 

Dummy-Trainingsferien März 2022 im Ulmer Raum

Der erste Train-Your-Dog Dummy-Intensivkurs  fand diese Woche statt. 

Wir hatten alle eine geniale Zeit! 👍🏻🙏🥰

Diverse schöne und unterschiedliche Gelände um Ulm herum konnten wir fürs Training nutzen. Einige Themen konnten somit sehr gut geübt und viele Fragen angesprochen werden. 

Nicht zu kurz kamen gemütliches Beisammensein… die nächsten Termine mit der Gruppe sind schon geplant! Ich freu mich den weiteren Fortschritt mitzuerleben! 🙏☺️

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::